schaf am 30. Dez. 2022 um 17:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

"Hey Google" lässt Android Auto abstürzen


Bild: Google

Android Auto ist mitunter fragil - wie Nutzer nun wieder feststellen können: Ein Sprachbefehl bringt das System zum Absturz.

Nutzer von Googles In-Car-Infotainmentsystem Android Auto berichten von einem neuen Bug, der das Programm zum Abstürzen bringt. Betroffene berichten, dass der Grund für den Absturz das Sprachkommando "Hey Google" ist, mit dem der Google Assistant gestartet wird.

Den Berichten von Betroffenen in Googles Hilfeforum zufolge wird Android Auto nach der Äußerung des Sprachkommandos komplett geschlossen oder der Bildschirm wird schwarz. Im ersten Beitrag zu dem Problem berichtet ein Nutzer, dass er anschließend die Verbindung zwischen seinem Smartphone und seinem Fahrzeug zurücksetzen müsse, danach würde Android Auto aber regelmäßig wieder abstürzen.

Das Problem scheint nicht aufzutreten, wenn Nutzer statt mit "Hey Google" die Spracheingabe über eine Schalttaste auf dem Lenkrad starten. Das Problem wurde Mitte Dezember 2022 erstmals gemeldet, Google hat bislang noch keine Lösung anbieten können. Stattdessen werden die Nutzer gebeten, detaillierte Bug-Reports einzureichen. Ein Nutzer hat allerdings zumindest einen temporären Workaround für das Problem gefunden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top