Kefir am 21. Juli 2011 um 16:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Hitachi: Neues 4,5 Zoll 3D-Display vorgestellt

Wie ihr wisst, arbeiten wir gerade unter Hochdruck am Testbericht zum LG Optimus 3D und sind von dem 3D-Effekt tatsächlich einigermaßen begeistert. Aber auch andere Hersteller wie Sharp und Hitatchi fertigen 3D-Displays für Geräte wie das HTC EVO 3D und die Handheld-Spielekonsole Nintendo 3DS. Hitachi hat nun ein neues Display vorgestellt, dass die Technologie nochmals deutlich verbessert.

Bisher hatte Hitatchi ein 3,1 Zoll 3D-Display im Angebot, das mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln aufwartet. Dieses setzte, wie auch die Konkurrenzprodukte auf eingebaute "Parallax-Barrieren”, die das Bild für das rechte und linke Auge trennen. Nachteil dieser Technologie: Der Betrachter muss gerade auf das Display gucken - von der Seite und bei Bewegungen des Gerätes kann der Effekt nicht wahrgenommen werden. Das neue Display setzt dagegen auf eine Linsen-basierte Technologie, die den 3D-Effekt deutlich verbessern soll.



Besonders reizvoll wird das vorgestellte Display aber durch die IPS-Technologie und die Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bei einer Größe von 4,5 Zoll.

Quelle: Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top