schaf am 23. Januar 2024 um 10:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Holotile: Disney zeigt Hightech-Fliese, auf der man ewig gehen kann

Die Entwicklung aus dem Imagineers-Labor könnte künftig Theaterbühnen bereichern oder auch VR-Tretmühlen ablösen

Wer sich in Virtual-Reality-Spielen frei bewegen möchte, steht vor einem Problem. Denn entweder verfügt man über ein sehr großes Zimmer oder benötigt eine VR-Tretmühle. Letztere ist allerdings sperrig und obendrein ein eher teures Vergnügen. Auch kommerzielle VR-Anbieter schlagen sich häufiger mit dieser Problematik herum. Eine mögliche Lösung dafür hat nun Disney vorgestellt: die Holotile.

Entwickelt wurde sie federführend von Lanny Smoot. Der Techniker und Erfinder, der aus der Telekommunikationsbranche in die Labors von Disney fand, wurde dieser Tage in die US National Inventors Hall of Fame aufgenommen. Im Laufe seiner Karriere hat er bisher über 100 Patente zugesprochen bekommen. Unter anderem für ausfahrbare Lichtschwerter, die bei Liveshows von Disney zum Einsatz kommen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top