schaf am 27. Sep. 2021 um 10:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

HTTPS Everywhere wird nicht mehr weiterentwickelt


Bild: EFF

Das Browserplugin HTTPS Everywhere wird nicht weiterentwickelt, stattdessen sollen Nutzer die browsereigenen HTTPS-Only-Modi verwenden.

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat angekündigt, die Entwicklung des HTTPS-Everywhere-Plugins bald einzustellen. Ab 2022 werde das Plugin nur noch im Wartungsmodus angeboten, was bedeutet, dass es keine Weiterentwicklung gibt.

Der Grund für den Schritt ist allerdings nicht, dass die EFF die Funktionalität des Plugins für überflüssig hält, sondern dass die wichtigen Browser inzwischen ähnliche Funktionalitäten anbieten, die sogar einen besseren Schutz bieten. Möglich ist das, da heute der Großteil des Webs über HTTPS erreichbar ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top