schaf am 04. Sep. 2023 um 11:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Huawei baut Smartphone mit chinesischem 7-nm-Chip


Bild: Huawei

Zusammen mit dem Fertiger SMIC hat Huawei ein eigenes SoC hergestellt - trotz US-Sanktionen. Es steckt im neuen Mate 60 Pro, über das Huawei wenig verrät.

Ohne Ankündigung und mit nur wenigen technischen Daten hat Huawei in der vergangenen Woche das Mate 60 Pro vorgestellt. Laut Reuters soll selbst das Personal der eigenen Läden vom neuen Smartphone überrascht worden sein. Doch dessen Inneres ist hochinteressant: Sein Kirin 9000S getauftes System-on-Chip (SoC) mit 5G-Modem und acht ARM-Kernen wurde in China hergestellt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top