Kefir am 10. Nov. 2020 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Huawei startet im Dezember sein eigenes Handy-Betriebssystem


Bild: Screenshot

Eine Beta-Version von Harmony OS soll am 18. Dezember für Software-Entwickler zur Verfügung stehen.

Als der so genannte Android-Bann im Frühjahr 2019 in Kraft getreten ist, gab es zahlreiche verwirrende Aussagen von Huawei-Managern, über eine hauseigene Alternative zum Android-Betriebssystem. Offenbar hatte der chinesische Hersteller für so einen Fall bereits vorgesorgt und im Geheimen an der Entwicklung eines eigenen Smartphone-Betriebssystem gearbeitet.

Ob der Android-Bann durch einen neuen US-Präsidenten gelockert oder gar aufgehoben wird, ist ungewiss und gilt als eher unwahrscheinlich. Unabhängig davon will sich Huawei von Google lösen und langfristig auf sein eigenes Ökosystem HMS (Huawei Mobile Services) inklusive mobiles Betriebssystem setzen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top