schaf am 10. Okt. 2018 um 23:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Huawei stellt neue Chips für künstliche Intelligenz vor

Der chinesische Konzern stattet seine Rechenzentren erstmals mit hauseigenen Chips aus.

Huawei hat auf seiner hauseigenen Connect-Konferenz zwei neue Chips für Künstliche-Intelligenz-Anwendungen vorgestellt. Der Ascend 910 soll in erster Linie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, im Fokus steht dabei die Leistung. Der Ascend 310 soll hingegen direkt in Endgeräten verbaut werden, weswegen hier eine möglichst gute Energieeffizienz im Vordergrund steht.

Laut Huawei kann der Ascend 910 deutlich schneller Daten verarbeiten als die Konkurrenz. Die Sieben-Nanometer-Produktion und die selbstentwickelte Architektur mit der Bezeichnung Da Vinchi sollen eine doppelt so schnelle Rechenleistung ermöglichen als beim Konkurrenzchip Nvidia v100. Verfügbar sein wird der Chip ab der zweiten Jahreshälfte 2019. Der energiesparende Ascend 310 ist hingegen ab sofort erhältlich.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top