schaf am 17. Nov. 2020 um 08:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Huawei verkauft Jugend-Smartphonemarke Honor

Das Konsortium Shenzhen Zhixin übernimmt - Schritt soll der Rettung des Handygeschäfts des Konzerns dienen

Im Ringen um eine Zukunft für seine an jüngeres Publikum gerichtete Smartphone- und Elektronikmarke Honor verkauft der chinesische Huawei-Konzern die Sparte an ein Händler-Konsortium. Huawei werde keine Anteile mehr an Honor halten, teilte das aus 30 Händlern bestehende Konsortium am Dienstag mit.

Unklar ist, wie viel Geld für das Geschäft gezahlt wird. Durch den Verkauf dürfte Honor nicht mehr von den Sanktionen betroffen sein, die Huawei gerade das Geschäft erschweren. Die USA haben Zulieferungen an den Konzern, der zum einen Netzwerktechnik und zum anderen Smartphones herstellt, deutlich erschwert. Sie werfen Huawei vor, Einfallstor für Spionage durch den chinesischen Staat zu sein, was das Unternehmen zurückweist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top