Kefir am 24. Februar 2020 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 26 Sekunden

Huawei zeigt neues faltbares Mate Xs


Bild: Huawei

Das Smartphone kommt mit vollständig überarbeitetem Falt-Mechanismus, aber ohne Google-Apps.

Ein Jahr nach der Premiere der ersten faltbaren Smartphones hat Huawei eine runderneuerte Version seines Klapphandys vorgestellt. Bei dem neuen Mate Xs sei der Scharniermechanismus komplett überarbeitet worden, sagte Richard Yu, Chef der Huawei-Konsumentensparte, am Montag.

Ursprünglich hätte die Präsentation im Rahmen der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona stattfinden sollen, die wegen der Gefahr durch das neue Coronavirus abgesagt wurde.
8-Zoll-Display

Das neue Gerät wurde mit dem stärkeren Prozessor Kirin 990 5G ausgestattet. Es verfügt über 4 Kameras: eine Hauptkamera mit 40 MP (Weitwinkel, f/1,8), einer 16-MP-Ultra-Weitwinkel-Kamera (f/2,2), einer Telekamera mit 8 MP (f/2,4, OIS) und einem 3D-Tiefensensor. Die Batterie hat, wie das Vorgänger-Modell, eine Leistung von 4.500 mAh. Das Dual-Screen-Display besteht aus einem 6,6-Zoll-Haupt- und einem 6,38-Zoll-Zweitbildschirm. Im geöffneten Zustand kann damit ein 8-Zoll-Display genutzt werden.

Das Mate XS kostet knapp 2.500 Euro - 200 Euro mehr als das erste Falt-Smartphone Mate X vor einem Jahr. Der Preis und das Verkaufsdatum für Österreich werden noch bekanntgegeben.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top