schaf am 21. Mai 2019 um 13:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Huawei-Bann: Österreichische Mobilfunker warten ab

Verkauf von Huawei-Smartphones soll vorerst weitergehen - Alle warten auf ausführliches Statement von Google

MagentaIn einer Stellungnahme gegenüber dem STANDARD heißt es von Magenta (ehemals T-Mobile), dass man derzeit noch abwarte. Aktuell sei die Lage noch sehr verworren, für weitere Entscheidungen brauche es vor allem eine ausführlichere Stellungnahme von Google, um die Folgen besser abschätzen zu können. Erst danach könne man über das weitere Vorgehen entscheiden.

"3"Bei "3" sieht man derzeit ebenfalls keinen Handlungsbedarf: Huawei habe versichert, dass man die eigenen Supportpflichen weiter erfüllen werde, was sowohl den After-Sales-Service als auch die Auslieferung von Sicherheits-Updates anbelangt. Dies gelte auch für die Huawei-Tochtermarke Honor. Man beobachte die Situation aber laufend und stehe auch in engem Kontakt mit Huawei, wie das Unternehmen auf Nachfrage versichert.

A1Die Stellungnahme von A1 klingt sehr ähnlich: Man verweist also darauf, dass der Zugriff auf den Play Store für bestehende Geräte nicht verloren geht. Die Auswirkungen auf neue Geräte seien hingegen noch nicht klar. "A1 wird die Situation weiter beobachten und entscheiden, welche Geräte in Zukunft im A1 Smartphone-Portfolio verfügbar sind" heißt es von Seiten des Unternehmens abschließend.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top