schaf am 12. April 2024 um 12:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Humane AI: Smarter Pin, der Smartphones ablösen will, "funktioniert nicht"


Bild: Humane

Der smarte Pin am T-Shirt kostet initial 700 Dollar sowie 24 Dollar pro Monat. Kritiker strafen die erste Version trotz guter Ansätze ab

Die Idee klingt verlockend. Ein Ki-gestützter Pin am T-Shirt oder der Jacke, der auf Knopfdruck und passendes Sprachkommando des Besitzers E-Mails versendet, Musik spielt, dank der eingebauten Kamera Nahrungsmittel erklärt oder einfach nach Wetter oder anderen Banalitäten befragt werden kann. Im Vorjahr wurde dieses Versprechen von einem KI-Gadget namens Humane AI Pin gemacht, der dieser Tage in den USA erscheint.



Die ersten Tester durften schon ein paar Wochen mit dem Pin herumspielen, die Fazits fallen allerdings durchwachsen aus. So wird dem Gerät vorgeworfen, nicht alle gemachten Versprechen einhalten zu können. Dass die Idee eine spannende ist und der AI Pin durchaus Potenzial hat, den regelmäßigen Blick auf das Smartphone abschwächen zu können, wird allerdings auch von den meisten bestätigt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top