schaf am 27. Sep. 2017 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

In Kärnten entsteht Österreichs erste 5G-Testregion

Im geplanten "5G Playground Carinthia" sollen Drohnen, selbstfahrende Autos und Industrie 4.0-Entwicklungen erprobt werden.

In Österreich entsteht in den nächsten Jahren in Klagenfurt eine eigene Testregion für 5G. Das gaben Infrastrukturministerium und das Land Kärnten am Mittwoch vor Journalisten bekannt. "Ich will, dass Österreich beim neuen Mobilfunkstandard 5G das Vorreiterland in Europa wird. Darum geben wir heute den Startschuss für die erste 5G-Testregion: Kärnten wird zu einer großen Spielwiese für unsere heimischen Betriebe, um die neue Technik in der Praxis zu erproben, etwa bei selbstfahrenden Autos, intelligenten Rettungsdrohnen oder vernetzten Robotern. So stärken wir unseren Standort und holen gut bezahlte Arbeitsplätze nach Österreich", sagt Infrastrukturminister Jörg Leichtfried (SPÖ).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top