Kefir am 06. April 2024 um 21:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 53 Sekunden

In Saudi Arabien soll der größte Flughafen der Welt entstehen


Bild: Public Investment Fund

Bei der Anzahl der Runways wird der King Salman International Airport aber nicht mithalten können.

Dass Saudi-Arabien riesige Projekte in Angriff genommen hat, hat das Land in den vergangenen Monaten mittlerweile zur Genüge unter Beweis gestellt. Das Königreich will sich unabhängiger von den Erdölexporten machen und mehr auf Hightech-Industrie und Tourismus setzen.

Galerie mit 5 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 4 Bilder anzuschauen...

     


Um all diesen Vorhaben die nötige Infrastruktur bieten zu können, soll in der Hauptstadt Riad der größten Flughäfen der Welt entstehen. Der Plan sieht vor, dass der King Salman International Airport im Jahr 2030 eröffnet.

Mit einer Kapazität für 120 Millionen Passagieren pro Jahr soll er bei der Passagieranzahl der weltgrößte Flughafen sein. Im Jahr 2050 sollen es sogar 185 Millionen sein. Ob bis in 6 Jahren tatsächlich derart viele Fluggäste abgefertigt werden, wird sich erst zeigen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top