Kefir am 23. Juni 2022 um 20:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Instagram überprüft Alter anhand des Gesichts

Instagram probiert neue Methoden aus, um das Alter ihrer Nutzer*innen zu verifizieren. Eine davon ist Künstliche Intelligenz.



Instagram testet gerade neue Methoden, um das Alter ihrer Nutzer*innen in den USA zu verifizieren. Eine Methode nutzt dabei eine Künstliche Intelligenz, um das Alter anhand der Gesichter zu bestimmen, wie The Verge berichtet.

Offiziell müssen Instagram-Nutzer*innen nämlich mindestens 13 Jahre alt sein, um das Soziale Netzwerk benutzen zu dürfen. Das Unternehmen hat allerdings einige Schwierigkeiten, die Regel auch durchzusetzen. Bis 2019 hat man bei der Anmeldung eines Instagram-Accounts überhaupt kein Alter angeben müssen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top