Kefir am 15. Mai 2007 um 17:50 |  4 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Instant Messaging auf dem Handy

Mit "bing" startet der Portalbetreiber Sms.at ab sofort eine Instant-Messaging-Plattform für das Handy. Die Anwendung wird auf das Mobiltelefon geladen und ermöglicht Echtzeit-Chats mit einer oder mehreren Personen gleichzeitig. Das Programm ist kostenlos, für die Datenübertragung fallen aber Kosten an.



Seit rund zehn Jahren ist Sms.at als Kommunikations-Plattform im Netz vertrreten und ermöglichte lange Zeit den freien SMS-Versand, 2002 wurde die Nutzung eingeschränkt. Bis heute ist SMS eine der "Killerapplikationen" auf dem Handy, bis jetzt hat niemand ein Folgeprodukt mit auch nur annäherndem Erfolg entwickelt.

Mit "bing" will Sms.at nun eine neue Handyära einläuten und die SMS-Grundfunktionen erweitern.

Update:
Der Service ist mittlerweile wieder eingestellt worden und die Adresse an Microsoft verkauft...


Quelle: APA





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top