schaf am 29. Sep. 2023 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Intel beginnt Massenfertigung in Irland


Bild: Intel

Aktuelle EUV-Chips direkt aus Europa: Das soll die Intel Fab 34 in Irland ab sofort möglich machen. Auch für Meteor Lake wird dort gefertigt.

Intel hat am 29. September den Start der Massenproduktion für die Fab 34 in Leixlip, Irland, angekündigt. Dort werden Chips im Intel-4-Node hergestellt, unter anderem Core-Tiles für die bereits vorgestellten Meteor-Lake-Prozessoren.

Es handelt sich um die erste EUV-Massenproduktion in Europa. Mit den Investitionen in Produktionsstandorte wie Deutschland, Irland und Polen will Intel die Abhängigkeit vom asiatischen Raum verringern und eine vollständige Produktionskette für hochmoderne Halbleiterprodukte in Europa aufbauen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top