schaf am 22. Mai 2020 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Intel liefert mit dem i9-10900K nun die schnellste Gaming-CPU


Bild: Intel

Mit der Brechstange hat sich Intel zumindest bei einem Thema gegenüber der Konkurrenz durchgesetzt - allerdings spricht sehr vieles gegen den Prozessor

Mit dem i9-10900K will Intel wieder die schnellste Gaming-CPU liefern. Laut ersten Reviews dürfte dies dem Hersteller gelungen sein - allerdings spricht vieles für die Konkurrenz. Wie Heise.de schreibt, liefert die CPU gemeinsam mit einer RTX 2080 Ti 16 Prozent mehr FPS als der schnellste AM4-Prozessor namens Ryzen 9 3950X. Auch im Office-Bereich ist der Zehnkerner von Intel etwas vorne.



Beim Thema Effizienz und Multithreading-Anwendungen muss sich die CPU aber geschlagen geben. AMDs Ryzen 3900X schafft bei der Benchmarking-Software Cinebench R20 7237 Punkte, während Intels Top-Prozessor nur 6410 Punkte vorzuweisen hat. Zugleich wurde auch 80 Watt weniger verbraucht. Auch bei Singlethreading-Benchmarks hat die 160 Euro günstigere CPU von AMD die Nase vorne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top