Kefir am 17. Sep. 2022 um 20:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Intel mustert Marken Pentium und Celeron aus


Bild: Intel

Seit 1993 gibt es Intel-Pentium-Prozessoren. In Zukunft werden sie, sowie Celeron-Modelle einfach Intel-Prozessor heißen.

Prozessoren mit der Bezeichnung Intel Pentium waren in den 90er-Jahren noch das Maß aller Dinge bei PCs für Privatpersonen. Nun hat Intel bekannt gegeben, dass die Markennamen Pentium und Celeron nun bald der Vergangenheit angehören. Ab 2023 werden die Produkte nur noch "Intel Processor", also Intel-Prozessor, heißen.

Seine anderen Prozessor-Marken Core, Evo und vPro wird Intel beibehalten. Die Änderung bezieht sich rein auf den Low-End-Bereich des Chipherstellers, der heutzutage z.B. in Chrome-OS-Geräten weit verbreitet ist, wie 9to5google berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top