Kefir am 10. Juni 2021 um 20:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

iOS 15 lässt iPhone mit Augenbewegungen steuern

Mit iOS 15 führt Apple viele Verbesserungen für Behinderte ein. Aber auch Menschen ohne Beeinträchtigung profitieren.



Auf der Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple eine Reihe innovativer Funktionen vorgestellt, die Menschen mit Beeinträchtigungen das Leben erleichtern können. Eine der spannendsten Errungenschaften ist die Steuerung des iPhones über Augenbewegungen. Schon bisher gab es einzelne Apps, die sich die Kamerasensoren neuerer iPhones zunutze machten, um etwa nur über die Augenbewegungen im Web browsen zu können. Mit iOS 15 kommt nun der systemweite Support. Diverse externe Hersteller wollen im Herbst spezielle Lösungen anbieten.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top