schaf am 14. Juni 2021 um 15:34 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minuten

iOS 4: 18-jähriger Schüler baut altes iPhone-Interface komplett als App nach



OldOS lässt das Apple-Betriebssystem aus dem Jahr 2010 noch einmal nutzen. Selbst der Browser und die Wetter-App wurden nachgebildet

Zum Wesen des User-Interface-Designs gehört es, ständigen Änderungen unterworfen zu sein. Das hat mehrere Gründe: Einerseits sind es besser - und größer - werdende Bildschirme, die neue Möglichkeiten schaffen, andererseits wachsen mit neuen Einsatzszenarien auch die Ansprüche der Nutzer stetig. Und natürlich versucht jeder Hersteller "modern" zu wirken, regelmäßige Überarbeitungen sind also alleine schon deshalb kaum zu vermeiden. Besonders deutlich zeigt sich dies im Smartphone-Bereich. Wie viel sich hier in nur einem Jahrzehnt getan hat, demonstriert nun ein 18-jähriger Schüler.

Mit "OldOS" hat ein unter dem Pseudonym Zane agierender Entwickler eine iPhone-App vorgestellt, die Retro-Gefühle weckt. Wird damit doch iOS 4 praktisch zur Gänge nachgebildet. Vom klassischen Entsperrbalken über die Wetter-App bis zu einer alten Safari-Version gibt es bis ins letzte Pixel all das zu sehen, was das iPhone-Betriebssystem im Jahr 2010 so ausgezeichnet hat.


Video: @zzanehip/Twitter

Links zum Thema~ OldOS: Projektseite auf Github


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top