schaf am 13. Sep. 2022 um 12:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

iOS, iPadOS, MacOS: Apple behebt aktiv ausgenutzte Zero Day

Mit fünf Updates für seine Betriebssysteme behebt Apple bereits aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken. Die Updates sollten zeitnah eingespielt werden.



Laut einem entsprechenden Hinweis von Apple können bösartige Anwendungen eine Sicherheitslücke (CVE-2022-32917) zum Ausführen beliebigen Codes unter iOS, iPadOS und MacOS verwenden.

Apple habe Kenntnis von einem Bericht, nach welchem dieses Problem bereits aktiv ausgenutzt worden sein könnte, heißt es in den Sicherheitshinweisen des iPhone-Herstellers. Gemeldet habe die Lücke ein anonymer Sicherheitsforscher.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top