schaf am 25. Juni 2019 um 20:05 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

iPad OS Beta verfügbar: Apple macht Tablets "great again"


Bild: Apple

Die iPads bekommen eine eigene Variante von iOS, abgestimmt auf ihr Format

Auf der WWDC hat Apple ein neues Betriebssystem vorgestellt, das eigentlich gar nicht so neu ist. iPad OS heißt es und soll künftig den Tablets des Konzerns als Plattform dienen. Freilich handelt es sich aber nicht um eine komplette Neuentwicklung. Vielmehr ist es eine spezialisierte Ausgliederung von iOS 13. Die seit kurzem verfügbare öffentliche Betaversion stößt bei Engadget auf Gefallen.

iPad OS bringt eine Reihe von Änderungen mit, die man auch in der iOS 13-Beta findet. Darunter etwa den systemweiten "Dark Mode", neue Steuerungsgesten oder einer Tastatur mit Swipe-Eingabe. All das allerdings mit einem Interface, das nun auf große Touchbildschirme angepasst ist, ohne dass die Entwickler zugunsten des iPhones Kompromisse schließen müssen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top