Kefir am 30. August 2021 um 20:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

iPhone 13 soll wegen Chipkrise teurer werden

Apple muss für Komponenten mehr bezahlen und gibt die Preiserhöhung an die Kunden weiter.

Apple wird noch im September mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seine neue iPhone-Generation vorstellen. Wer sich eines der neuen Handys zulegen möchte, wird aber voraussichtlich tiefer als sonst in die Tasche greifen müssen. Wie aus einem Bericht von Digitimes hervorgeht, sorgt die weltweit grassierende Chipknappheit dafür, dass auch die iPhones teurer werden.

So soll das Herzstück - der A15-Chip - Apple im Einkauf 20 Prozent mehr kosten. Hergestellt wird er von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company TSMC. Um die gesteigerten Kosten in der Produktion auszugleichen, erwägt Apple nun, die Verkaufspreise der Handys anzuheben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top