schaf am 28. Okt. 2022 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

iPhone 15 Pro soll auf echte Lautstärke-Tasten verzichten


Bild: Pixabay

Das reguläre iPhone 15 und iPhone 15 Plus dürften ihre mechanischen Tasten anscheinend behalten.

Apple soll laut dem namhaften Analysten Ming-Chi Kuo beim kommenden iPhone 15 Pro und Pro Max auf physische Lautstärke- und Einschalttasten verzichten. Diese sollen ihm zufolge berührungsempfindlich werden und ein Solid-State-Design erhalten. Einen ähnlichen Wechsel gab es einst beim iPhone 7. Damals hatte der Konzern den physischen Home-Button durch einen berührungsempfindlichen ersetzt.

Anstatt den mechanischen Knopf also leicht in das Gerät hineinzudrücken, bleibt die Taste starr an ihrer Stelle. Eine Taptic Engine gibt eine leichte Vibration beim Bedienen als haptische Rückmeldung ab, um zu signalisieren, dass der Tastendruck registriert wurde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top