am 25. Sep. 2018 um 12:39
iPhone XS: Zahlreiche Nutzer melden Empfangsprobleme
Verbindung zu WLAN und Mobilfunknetz schlecht, Ursache bisher unklar - Neues "Antennagate" befürchtet
Bild: AppleSeit ein paar Tagen ist das iPhone XS in den ersten Märkten im Verkauf. Und es wäre kein iPhone-Start, würde er nicht von Beschwerden begleitet werden. In Apples eigenen
Supportforen und auf
Reddit haben sich mittlerweile zahlreiche User gemeldet, die angeben, Empfangsprobleme mit ihrem neuen Handy zu haben,
dokumentiert The Verge.
Die Beschreibungen reichen von generell schlechterem Empfang bis hin zu schlechteren Übertragungsraten bei gleicher Empfangsstärke oder beständigem Wechsel des Gerätes in das 2,4-GHz-WLAN, selbst wenn eigentlich eine 5-GHz-Verbindung zur Verfügung steht. Die hauptsächlich von US-Nutzern stammenden Beschwerden legen nahe, dass die Probleme im Hinblick auf den Mobilfunk nicht auf einen einzelnen Netzbetreiber beschränkt sind.
Mehr dazu findest Du auf
derstandard.at