Wolfgang069 am 02. Okt. 2015 um 15:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

iPhone-Adblocker verlängern Akkulaufzeit signifikant

Wie ein Test der New York Times zeigt, bewirkt der Einsatz von Adblocker-Apps am iPhone verlängerte Akkulaufzeiten, schnellere Ladezeiten und teilweise Seitenaufbau-Probleme.

Da Adblocker-Apps erst seit Kurzem für iOS-Geräte verfügbar sind, hat die New York Times einen kleinen Test durchgeführt. Dabei verglichen wurden die Adblocker-Programme Purify, Crystal und 1Blocker. Unter dem Hinweis, dass viele Webseiten stark von Werbeeinnahmen abhängig sind - wurden sie einem Dauertest unterzogen.

Dabei zeigte sich, dass Webseiten wesentlich abgespeckt werden, wenn die Werbung entfernt wird. Das beschleunigt die Ladezeiten. Durch die verringerte Datenübertragung wird auch der Akku geschont. Die beiden Apps Purify und Crystal bewirken eine um 21 Prozent verlängerte Laufzeit. Die App 1Blocker etwas weniger. Ein weiterer positiver Effekt der Adblocker: Geringere Kosten für Nutzer mit Datenlimits im Mobilfunktarif.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top