schaf am 28. Juni 2014 um 15:14 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 13 Sekunden

iPhone-Klon Hisense veröffentlicht in China Windows Phone 8.1 Device



Microsoft hat in diesem Jahr Windows Phone für zahlreiche neue Partner geöffnet, weswegen auch die Anzahl der Anbieter von Smartphones mit Windows Phone OS ansteigt. Dabei handelt es sich hauptsächlich um kleinere und teilweise auch unbekannte Hersteller.

Während Hisense nun alles andere als ein kleines Unternehmen handelt, bringt man es im ersten Moment nicht mit Smartphones in Verbindung. Der chinesische Hersteller hat aber jetzt sein erstes Device mit Windows Phone 8.1 vorgestellt, das MIRA6.

Das MIRA6 wurde in China vorgestellt und sieht alles andere als ein fertiges Produkt aus. Die von Hisense veröffentlichten Renderings zeigen ein Device mit Android Softkeys an der Front. Und alles in allem hat man sich offensichtlich sehr an der Designsprache Apples bedient, denn es hat auffallende Ähnlichkeiten zu den aktuellen iPhones.

Laut Hisense wird das MIRA6 mit einem 5 Zoll Display auf den Markt kommen. Dessen Auflösung ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 1,2 GHz Snapdragon 200, 1 GB RAM, eine 5 MP Front- und eine 8 MP Hauptkamera. Der interne Speicher beträgt 8 GB und kann aufgrund des vorhandenen microSD-Slots aufgestockt werden. Verpackt sind die Specs in ein 7,18 Millimeter dünnes Gehäuse.

Das Device soll zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr in China auf den Markt kommen. Unklar ist, wann dies genau sein wird. Zu diesem Detail sowie auch zum Preis schweigt sich Hisense noch aus.



Quelle: telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top