Kefir am 11. Sep. 2019 um 22:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Irgendjemand hat eine Milliarde Dollar in Bitcoin transferiert

Dies ist eine der höchsten Summen, die jemals in einer einzelnen Transaktion übertragen wurden.

Vergangene Woche wurden auf einen Schlag 94.505 Bitcoins übertragen. Diese haben einen Wert von mehr als einer Milliarde US-Dollar.

Entdeckt wurde der gewaltige Transfer von Whale Alert, berichtet Vice. Der Twitter Account hat sich auf das Tracking von solch großen Kryptowährungs-Überweisungen spezialisiert. Da die Blockchain öffentlich ist, um dezentral zu sein, sind solche Transfers einsehbar. Nicht einsehbar ist, wer an wen geschickt hat, da die Bitcoin-Adressen Pseudonyme und diese in der Bitcoin-Community bislang nicht bekannt sind.

Bitcoin.de-Preis


Derzeit gibt es nur etwa 100 Bitcoin-Adressen, die mehr als 10.000 Bitcoins haben. Das entspricht etwa 14,95 Prozent aller bisher geschürften Bitcoins. Die meisten der großen Adressen gehören Krypto-Tauschbörsen. Diese Adressen werden Wale (engl.: Whales) genannt - daher auch der Name Whale Alert des Twitter-Kontos. Neben Kryptobörsen gehören zu diesen Walen auch Gruppen oder Geschäftsleute, die Bitcoins durch Schürfen oder Investments angehäuft haben.

Beobachter des Kryptowährung-Marktes vermuten ein oder mehrere Unternehmen hinter der Transaktion. Etwa ein Drittel der Bitcoins, die bei dem Transfer enthalten waren, konnten zu Huobi zurückverfolgt werden, einer Kryptobörse aus Singapur.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top