Italien will Aktivitäten von Influencern scharf regulieren
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Italien will Regeln im Umgang mit Sponsoren aufstellen, sowie die Transparenz und Erkennbarkeit von Werbung erhöhen
Italien will die Aktivitäten von Influencern regulieren. Wegen der wachsenden Bedeutung und Verbreitung der Videos von Personen, die in der Alltagssprache als "Influencer", aber auch als "Vlogger", "Streamer" oder "Creator" bezeichnet werden, soll der Sektor besser geregelt werden, vor allem im Umgang mit Werbung und Sponsoren. Mit der Regelung der Branche wurde die italienische Kommunikationsbehörde (AGCOM) beauftragt.
Transparenz und Erkennbarkeit von Werbung, Jugendschutz, Verbot von diskriminierenden Botschaften und Hassreden sind einige Regeln, die von der italienischen Kommunikationsbehörde derzeit geprüft werden. Ziel ist, klar zu machen, dass Influencer Verantwortung für die Videos tragen, die sie erstellen, produzieren und über soziale Netzwerke in der Öffentlichkeit verbreiten, teilte die Behörde mit.
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