Italien will Aktivitäten von Influencern scharf regulieren

18. Juli 2023, 16:13 |  0 Kommentare


Bild: Pexels

Italien will Regeln im Umgang mit Sponsoren aufstellen, sowie die Transparenz und Erkennbarkeit von Werbung erhöhen

Italien will die Aktivitäten von Influencern regulieren. Wegen der wachsenden Bedeutung und Verbreitung der Videos von Personen, die in der Alltagssprache als "Influencer", aber auch als "Vlogger", "Streamer" oder "Creator" bezeichnet werden, soll der Sektor besser geregelt werden, vor allem im Umgang mit Werbung und Sponsoren. Mit der Regelung der Branche wurde die italienische Kommunikationsbehörde (AGCOM) beauftragt.

Transparenz und Erkennbarkeit von Werbung, Jugendschutz, Verbot von diskriminierenden Botschaften und Hassreden sind einige Regeln, die von der italienischen Kommunikationsbehörde derzeit geprüft werden. Ziel ist, klar zu machen, dass Influencer Verantwortung für die Videos tragen, die sie erstellen, produzieren und über soziale Netzwerke in der Öffentlichkeit verbreiten, teilte die Behörde mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top