schaf am 31. Januar 2024 um 19:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Japanische Regierung schafft Diskettenpflicht ab

Über ein Jahr nach Ankündigung des "Kriegs gegen Disketten" wurde der Abschied nun in Verordnungen gegossen

Es ist eine Meldung, die man eigentlich das eine oder andere Jahrzehnt früher erwartet hätte. Doch manche Mühlen mahlen eben langsamer als andere. Auch in einem eigentlich Tech-affinen Land wie Japan, der Heimat von Firmen wie Sony, Fujitsu, Hitachi oder Nintendo. Doch nachdem Japan temporär sogar einen Cybersecurity-Minister hatte, der öffentlich erklärte, noch nie einen PC benutzt zu haben, dauerte es bis 2022, ehe der aktuelle Digitalisierungsminister Taro Kono schließlich den "Krieg gegen die Disketten" ausrief.

Dem folgen nun auch konkrete Schritte mit praktischen Folgen. Vor ein paar Tagen schaffte man die Diskettenpflicht ab, die bisher für Organe der Regierung gegolten hatte, wie Ars Technica berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top