schaf am 29. Nov. 2015 um 10:34 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Kabelbetreiber drehen 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab

Abschaltung beginnt im Frühjahr 2016 - Branche informiert Kunden im Internet und mit Werbespot

Betroffene brauchen entweder geeigneten Fernseher oder Zusatzbox Die Kabelnetzbetreiber drehen 2016 das analoge Empfangssignal komplett ab. Für alle Betroffenen bleiben die Schirme dann schwarz. Damit das so gut wie nicht vorkommt, wird der Fachverband der Telekom- und Rundfunkunternehmen in der Wirtschaftskammer (WKO) voraussichtlich nächste Woche eine Info-Webseite einrichten, auch ein TV-Spot ist geplant. Die Abschaltung soll im Frühjahr 2016 beginnen.

Wie viele Österreicherinnen und Österreicher nach wie vor über analoges Kabel fernsehen, ist schwer zu sagen. Laut RTR waren es Ende 2011 noch 70 Prozent der Kabelhaushalte, 2014 noch rund ein Drittel. Gemäß Teletest empfingen Ende 2014 rund 12 Prozent aller österreichischen TV-Seher ihre Programme via analogem Kabel. Auf Basis von rund drei Millionen österreichischen Fernsehhaushalten wären es einige Hunderttausend.



Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at

Update:
Eine Liste findet ihr unter:
~ Welche Kabelnetzanbieter liefern noch wie lange Analog TV?







Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (22 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top