KI soll bei Amazon defekte Produkte erkennen
01. Juni 2023, 11:16
| 0 KommentareEine künstliche Intelligenz soll bei Amazon während des Packprozesses die bestellten Produkte auf Defekte überprüfen - bzw. deren Verpackungen.
Künstliche Intelligenz soll bei Amazon künftig dafür sorgen, dass weniger defekte Artikel als bisher verschickt werden. Wie das
Wall Street Journal berichtete, setzt Amazon in zwei seiner Fullfillment-Center die entsprechende Technologie bereits ein. In zehn weiteren Lagern in Nordamerika und Europa soll die KI-Überprüfung demnächst ebenfalls eingesetzt werden.
Bislang werden Produkte von den Lagerarbeitern während des Packprozesses auf Beschädigungen überprüft. Dies führe zu Verzögerungen und sei für die Arbeiter anstrengend, da nur eines von 1.000 Produkten Fehler aufweist. Entsprechend suchen die Amazon-Angestellten nach Fehlern, die Amazon zufolge kaum vorkommen.
Eine künstliche Intelligenz überprüft die Produkte im Rahmen des Sammelprozesses: Lagerarbeiter packen die bestellten Dinge sowieso in eine Box, deren Inhalt mit einer Kamera auf Vollständigkeit der Bestellung überprüft wird. Künftig wird an dieser Stelle auch gecheckt, ob ein Produkt einen sichtbaren Mangel aufweist. Vermutet die KI dies, wird die Box an einen Mitarbeiter zur Überprüfung geschickt.
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