schaf am 01. August 2022 um 17:49 | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Kia und Hyundai: Autodiebstahl mit USB-Kabel als Tiktok-Challenge

3
Kommentare
Bild: Tiktok

Die "Kia-Challenge" erregte kürzlich Aufsehen auf Tiktok: Diebe nutzten USB-Kabel, um Autos der Herstellermarke Kia und Hyundai anzustarten und zu stehlen

Anfang Juli wurde ein Video auf der Social-Media-Plattform Tiktok gepostet. In diesem wurde gezeigt, wie man eine Sicherheitslücke zur Umgehung der Zündung bei Kia- und Hyundai-Autos mithilfe eines USB-Kabels ausnutzen kann.

Das Video wurde gelöscht, Nachahmungsvideos wurden Tiktok gemeldet. Die Zahlen der Diebstähle der Marke Kia stiegen in den USA trotzdem.

 St. Pete Police @StPetePD

KIA & Hyundai Theft Alert!#stpete pd is seeing an unusual trend.Since July 11th, 23 out of 56 stolen cars have been Kia/Hyundais models 2021 and older,that use keys to start. Anyone with a KIA/Hyundai that uses a key, **please** #lockitup https://t.co/l2ZwVHP7cd



Am 27. Juli, 2022 um 14:25 via Twitter 


Unter dem Hashtag "Kia Boys" wurden in den letzten Wochen einige der Diebstähle dokumentiert und veröffentlicht. Das Fahrverhalten hat zu mehreren gefährlichen Situationen für Fahrer und Unbeteiligte geführt, wie man in manchen Videos erkennen kann.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top