schaf am 26. Okt. 2023 um 12:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Knapp 100.000 Euro für Website zu Österreichs KI-Strategie

Der Preis für die Website ki-strategie.at ist nach Ansicht der Opposition hoch, liegt aber knapp unter einem kritischen Schwellenwert

Künstliche Intelligenz (KI) ist eines der großen Trendthemen des Jahres 2023, und ebenso sorgt Österreichs KI-Strategie für ein Pingpong in der heimischen Politik. So hatten die Neos-Abgeordneten Helmut Brandstätter und Douglas Hoyos-Trauttmansdorff zu Jahresbeginn eine parlamentarische Anfrage an Umwelt- und Technologieministerin Leonore Gewessler (Grüne) gestellt, in der es um Details zu Österreichs KI-Strategie ging.

In der entsprechenden Antwort im April wird von Gewessler unter anderem ausgeführt, wie hoch die Kosten für die Website ki-strategie.at angesetzt sind: Das Budget beläuft sich insgesamt auf 99.680 Euro und umfasst unter anderem die Erstellung einer Website zur KI-Strategie sowie eine Übersicht der bestehenden Arbeitsgruppen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top