schaf am 27. Mai 2019 um 10:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Konsumentenschützer warnen trotz Preisverfalls vor Huawei-Handys

Versorgung mit Android-Versionsupdates gefährdet, Rückgabe bereits gekaufter Geräte wohl nicht möglich

Wer bereits ein Handy von Huawei oder Honor hat, kann teilweise aufatmen. An ihrer Verwendbarkeit wird sich voraussichtlich nichts ändern. Der Zugriff auf den Play Store und Google-Dienste bleibt wie gehabt bestehen. Auch Sicherheitsupdates für das Betriebssystem kann Huawei weiter bereitstellen, auch über das Fristende hinaus. Daher, so schätzt der Verein für Konsumenteninformation (VKI), haben Besitzer auch keinen Rechtsanspruch auf Rückgabe ihres Geräts aufgrund der aktuellen Entwicklungen.

Schlecht sieht es aber für Versionsupdates aus. Zumindest bis Mitte August kann Huawei noch ohne Einschränkungen Aktualisierungen auf das neue Android 10 "Q" liefern, dessen finale Ausgabe im Sommer erscheinen soll. Danach ist man allerdings diesbezüglich abgeschnitten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top