schaf am 29. April 2018 um 11:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Kopie von Windows-CD: Mann wollte Elektroschrott verhindern, muss nun ins Gefängnis


Bild: Eric Lundgren

Microsoft beruft sich auf Fälschung von Original-CDs

Eigentlich wollte Eric Lundgren nur Elektroschrott bekämpfen. Der 33-Jährige hatte Windows-Versionen, die Microsoft kostenlos zum Download herausgab, auf CDs gebrannt und wollte diese für 25 Cent an PC-Händler verkaufen. Aktivieren musste man das Betriebssystem freilich trotzdem - die Schlüssel dazu sind oftmals auf Fertig-Rechnern per Aufkleber vorgesehen.

Nun muss Lundgren aber für 15 Monate ins Gefängnis. Microsoft hatte argumentiert, dass die Kopien allesamt 25 Dollar wert seien, obwohl diese eigentlich kostenlos angeboten werden.

Das Problem war dass Lundgren die DVDs als Dell-Originale getarnt hat. Dem US-Zoll fiel die Lieferung aus China auf und der Mann wurde in eine Falle gelockt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top