Kefir am 17. Januar 2022 um 21:11 |  1 Kommentar | Lesezeit: 31 Sekunden

Krypto-Gruppe zahlt Millionen für seltenes Dune-Buch und glaubt, dass sie Copyright dafür besitzt


Bild: Christie's

Unter anderem will Spice DAO auf Basis der "Dune-Bibel" eine Animationsserie produzieren.

Die Krypto-Gruppe Spice DAO hat für 2,66 Millionen Euro (etwa 3 Millionen US-Dollar) ein "Dune"-Buch ersteigert. Nun glaubt sie, dass der Besitz der Kopie bedeutet, dass sie auch das Copyright dafür besitzt. Denn: Spice DAO will das Buch kostenlos veröffentlichen und in eine Animationsserie verwandeln, die an einen Streaming-Anbieter verkauft werden soll.

Die Auktion wurde am 22. November 2021 beendet. Das Auktionshaus Christie's hatte das Buch auf zwischen 25.000 und 35.000 Euro geschätzt - Spice DAO zahlte einen zwischen 76 und 100 Mal höheren Preis, berichtet The Next Web.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top