schaf am 03. Februar 2022 um 08:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Künftiger Arbeitgeber von Sebastian Kurz finanziert Start-up, das Whatsapp gehackt hat

Peter Thiels Founders Fund investiert in Boldend, das in ähnlichen Gewässern fischt, wie die Pegasus-Hersteller NSO Group

Whatsapp ist der mit Abstand populärste Messenger der Welt. Und das macht ihn auch zu einem beliebten Angriffsziel. Speziell seit die unter dem Dach von Meta (vormals Facebook Inc.) laufende App Ende-zu-Ende-Verschlüsselung implementiert hat, ist das Entdecken von Schwachstellen wohl zu einem noch lukrativeren Geschäft geworden.

Für erfolgreiche Angriffe auf Whatsapp in den Schlagzeilen war bisher vor allem die israelische NSO Group. Sie entwickelt auch Pegasus, ein digitales Werkzeugset zum Infiltrieren von iPhones, das an diverse Regierungen verkauft wird und aufgrund der Abhörung von politischen Dissidenten, Oppositionspolitikern, Menschenrechtlern und Journalisten weltweit für Empörung gesorgt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top