Kefir am 14. Sep. 2022 um 20:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Künstliche Intelligenz stalkt Influencer

Menschen auf sozialen Medien zu folgen ist schön und gut, im echten Leben wird es gruselig.

Das Projekt mit dem Namen "The Follower" vergleicht Posts von Influencer*innen mit Aufnahmen von öffentlichen Kameras. Dafür zeichnete der belgische Medienkünstler Dries Depoorter wochenlang öffentlich zugängliches Material von Videokameras in der Nähe von beliebten Orten auf. Danach ließ er automatisch alle Bilder dazu auf Instagram durchforsten.

Seine Software verglich dann die Instagram-Bilder mit den Videoaufnahmen und suchte Übereinstimmungen. Dabei bezog sich der Künstler ausschließlich auf Influencer mit mehr als 100.000 Follower*innen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top