schaf am 28. Sep. 2014 um 11:09 |  1 Kommentar | Lesezeit: 52 Sekunden

Labortest: iPhone 6 verbiegt sich leichter als iPhone 6 Plus



Consumer Reports hat die neuen iPhones und andere Smartphones mit einer Prüfmaschine gebogen. Das stabilste Gerät ist das Samsung Galaxy Note 3.

Consumer Reports hat sich Bendgate angenommen und Labortests mit den neuen Apple Smartphones vorgenommen. Zum Vergleich wurden auch Geräte anderer Hersteller überprüft. Um wissenschaftliche Ergebnisse zu bekommen, wurde eine Prüfmaschine eingesetzt. Diese übt kontrolliert einstellbaren Druck auf die Mitte des Smartphones aus, das auf der linken und rechten Seite aufliegt.

Für den Test wurde eine Prüfmaschine eingesetzt, die kontrolliert einstellbaren Druck auf die Mitte des Smartphones ausüben kann.

Beginnend mit 10 Pfund (4,5 kg) für 30 Sekundent. Wenn das Smartphone danach nicht verbogen war, wurde der Druck in 10-Pfund-Schritten erhöht. Trat eine Deformierung auf, wurde weiter getestet, um das Gerät an die Belastungsgrenze zu führen. In diesem Fall solange, bis sich das Display vom Gehäuse löste.

Hier die Ergebnisse:



Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top