Kefir am 21. März 2023 um 22:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Lamborghini: Nach 2024 gibt es keine reinen Verbrenner mehr


Bild: Pixabay

2028 will der italienische Sportwagenbauer auch sein erstes vollelektrisches Auto herausbringen.

Nach 2024 will der italienische Sportwagenbauer Lamborghini keine reinen Verbrenner mehr produzieren, wie der CEO Stephan Winkelmann in einem Interview mit Forbes bekanntgab. Stattdessen sollen ab nächstem Jahr ausschließlich Plug-in-Hybride (PHEV) hergestellt werden. 2028 will Lamborghini zudem sein erstes vollelektrisches Auto auf den Markt bringen.

Die Ankündigung folgt auf das beste Jahr der Marke seit ihrem Bestehen. Im Laufe des Jahres 2022 hat Lamborghini einen Auslieferungsrekord von 9.233 Exemplaren gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr sei dies eine Steigerung von 10 Prozent. Denkbar ist, dass die Kundschaft die letzten reinen Verbrenner ergattern wollte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top