schaf am 14. Juni 2022 um 11:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

"Last Week Tonight": John Oliver erklärt, warum Tech-Monopole reguliert werden müssen

Nach Netzneutralität und Überwachung knöpft sich die Show das nächste heiße Eisen der IT-Welt vor

Nicht nur Fans von Tech-Themen dürfte der Name John Oliver durchaus bekannt sein. Der gebürtige Brite ist Gastgeber der wöchentlichen Abendshow "Last Week Tonight" beim US-Kabelsender HBO, in der er sich immer wieder Themen von gesellschaftlicher Relevanz vorknöpft. Vor einigen Jahren erklärte er etwa den Zusehern eindrücklich, warum die Aufrechterhaltung der Netzneutralität essenziell für ein freies und konsumentenfreundliches Internet ist. Und auch mit der Problemstelle (Massen-)Überwachung setzte er sich bereits auseinander.

In der jüngsten Folge kehrte er zurück in die Welt der IT. Diesmal auf dem Präsentierteller: Tech-Monopole. Das inoffizielle Fazit darf man vorwegnehmen.

Ein Monopol aufzubrechen ist fast immer gut


... so Oliver.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top