Kefir am 15. März 2023 um 22:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Leak: Das Google Pixel 8 Pro kommt mit einem mysteriösen Sensor


Bild: Screenshot/Smartprix/@OnLeaks

Die kommenden Google-Handys werden deutlich kleiner, setzen dabei aber weitgehend auf das bekannte Design.

Für aufflammende Gerüchte sorgt der kleine runde Sensor, der sich unterhalb des LED-Blitzes befindet. Was sich hinter dieser kreisförmigen Aussparung befindet, ist noch unklar. Vieles deutet aber darauf hin, dass es sich dabei um einen LiDAR-Sensor handelt.

Ein solcher Sensor würde detaillierte Tiefeninformationen liefern und Abstände zu Objekten ausmessen können. Insofern wäre ein LiDAR vor allem beim Porträtmodus und beim Autofokus hilfreich. Außerdem könnten darauf fortschrittliche AR-Anwendungen aufbauen.

Bemerkenswert ist auch, dass die kommenden Google-Handys dieses Jahr wesentlich kleiner ausfallen dürften. Das Pixel 8 Pro soll laut dem aktuellen Leak einen Display-Diagonale von 6,52 Zoll aufweisen. Das wäre eine deutliche Verkleinerung gegenüber dem Vorgängergerät, das noch einen 6,7 Zoll Bildschirm hatte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top