schaf am 24. Juni 2017 um 11:10 | Lesezeit: 32 Sekunden

Leak: Geheimer Windows 10 Source Code veröffentlicht

2
Kommentare

Im Netz sind interne Windows-Versionen, Treiber-Stacks und Teile des Windows Source Code aufgetaucht, insgesamt 32 TB an Daten.

Teile des Source Code von Windows 10 inklusive USB-, WLAN- und Bluetooth-Treiber-Stacks, Windows-Beta-Builds, eine Version des Windows 10 "Mobile Adaptation Kit", nie veröffentlichte Windows-10-Builds und anderer interner Code, wurden online veröffentlicht. Das berichtet The Register.

Demnach wurden insgesamt 32 TB geheimer Code auf BetaArchive.com gestellt. BetaArchive hat mittlerweile reagiert und die geleakten Daten offline genommen.
Da der veröffentlichte Code am Herzen des Betriebssystems angesiedelt ist, ist davon auszugehen, dass die geleakten Informationen dazu verwendet werden, nach Sicherheitslücken und möglichen Einfallstoren zu durchsuchen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top