schaf am 31. Dez. 2018 um 10:01 | Lesezeit: 34 Sekunden

Letzte Chance auf eine anonyme SIM-Karte

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Ab 1. Jänner gilt Registrierungspflicht - Bis zum September müssen bestehende Karten registriert werden

Wer Wert auf eine anonyme SIM-Karte legt, der sollte sich besser beeilen: Nach dem Jahreswechsel dürfen Wertkarten nämlich nur mehr nach Vorlage eines Lichtbildausweis verkauft werden. Damit ist der 31.12.2018 Also der letzte Tag an dem man sich wie gewohnt eine Wertkarte ohne weitere bürokratische Schritte an der Supermarktkasse zulegen kann. Grund dafür ist eine neue Verordnung, die unter Federführung von Infrastrukturminister Norbert Hofer erst vor wenigen Wochen beschlossen wurde. Dem war allerdings bereits im April eine Novelle des Telekommunikationsgesetzes vorangegangen, die Anbieter waren also vorgewarnt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Hoffnung für Julian Assange
In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top