schaf am 11. August 2022 um 13:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

LG: 2,4 Meter großer OLED-Fernseher vibriert für 5.1-Sound


Bild: LG

Statt Lautsprechern verwendet LGs 97-Zoll-Display das eigene Panel als Membran. Die Technik soll 5.1-Sound simulieren können.

Der TV-Hersteller LG hat auf der Branchenmesse K-Display nochmals die neue Cinema-Sound-OLED-Technik (CSO) vorgestellt. Dabei werden Geräusche und Klänge über die gesamte Fläche des Displays verteilt, indem es zum Schwingen gebracht wird. Der Fernseher dient also im Prinzip als Analogmaterial zur Membran in herkömmlichen Lautsprechern.

Ein erstes großes Produkt mit CSO ist das OLED.EX-Display mit einer Bilddiagonale von 97 Zoll (2,46 Meter). Über Panelvibrationen soll ein 5.1-Surround-Sound-System realisierbar sein, das laut LG eine "kinoreife Immersion" bieten soll. Bisher konnte LG die CSO-Technik etwa im G8-Smartphone aus dem Jahr 2019 einsetzen.

Günstig ist der Bildschirm allerdings nicht: 25.000 US-Dollar wird er wohl kosten.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top