schaf am 23. Nov. 2013 um 13:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

LG arbeitet an eigenen Quadcore- und Octacore-Prozessoren

Schon Anfang des Jahres tauchten erstmals Gerüchte auf, dass LG die Entwicklung eigener Prozessoren erwägt. Dies wurde nun auch offiziell gegenüber der koreanischen Webseite Digital Times bestätigt.

LG soll an eigenen Odin-Prozessoren arbeiten, wobei es neben einem Quadcore Prozessor, welcher mit 2,2 GHz pro Kern getaktet sein soll, auch eine Version mit 8 CPU-Kernen geben soll, welcher wohl auf dem ARM Mali-T760 GPU aufbauen soll.

Derzeit werden die Prozessoren noch getestet und das mithilfe des taiwanesischen Herstellers TMSC. Der drittgrößte Halbleiterhersteller bietet LG die eigenen Anlagen, da es dem koreanischen Hersteller an eigenen Anlagen derzeit noch mangelt.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top