schaf am 09. Januar 2024 um 09:31 |  3 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

LG präsentiert transparenten OLED-TV mit Zero Connect


Bild: LG

LGs neuer OLED-Fernseher ist ausgeschaltet kein schwarzer Kasten, sondern durchsichtig. Dank Zero Connect benötigt das Gerät selbst nur ein Stromkabel.

LG hat auf der Elektronikfachmesse CES 2024 seinen neuen transparenten OLED-Fernseher Signature OLED T 4K vorgestellt. Der Smart-TV hat ein durchsichtiges Panel, durch das Nutzer durchschauen können. Dadurch soll der Fernseher nicht mehr nur vor eine Wand gestellt oder daran montiert, sondern auch weniger störend im Raum platziert werden können.


Bild: LG

Der Signature OLED T 4K soll sich im Unterschied zu herkömmlichen Fernsehern im ausgeschalteten Zustand besser in den Raum einfügen, da er dann kein schwarzer Kasten ist. Der Nachteil des durchsichtigen OLED-Panels ist natürlich, dass das Fernsehbild einen wesentlich schlechteren Kontrast als bei normalen Fernsehern haben wird.

LG zufolge kann allerdings der Kontrast des Fernsehers mit einem Knopfdruck erhöht werden, was das Sehvergnügen verbessern soll. In seiner Ankündigung geht der südkoreanische Hersteller aber vor allem auf Nutzungsszenarien ein, die vom klassischen Fernsehschauen abweichen. So können Nutzer sich beispielsweise im Standby-Zustand Informationen auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top