schaf am 08. Sep. 2021 um 17:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

LG will mit neuer Display-Technologie bisherige Probleme faltbarer Handys lösen

Bildschirme sollen dank eigener Beschichtung widerstandsfähiger werden und keine Falten bilden. Beides sind Kritikpunkte bisheriger Geräte

Inzwischen gibt es mehrere Hersteller, die faltbare Smartphones in ihr Sortiment aufgenommen haben. Insbesondere Samsung scheint mit der bereits dritten Generation des Galaxy Z Flip und Galaxy Z Fold in diesem Bereich Fuß fassen zu wollen. Allerdings sind die Displays weiterhin deutlich anfälliger für Schäden als bei herkömmlichen Modellen. Ein Problem, das nun das LG-Tochterunternehmen LG Chem ausmerzen will. Dafür hat es eine flexible, glasähnliche Lösung entwickelt, die deutlich widerstandsfähiger sein soll als bisherige Technologien.

Die Entwicklung trägt den offiziellen Namen "Real Folding Window", also "echtes Faltfenster", und soll einerseits so stabil sein wie Glas, andererseits keine Falten bilden, wenn das Gerät aufgeklappt wird, berichtet "Techradar". Beides sind Kritikpunkte an den derzeit verwendeten Display-Technologien großer Hersteller.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top