Kefir am 01. Okt. 2009 um 13:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Lizenzkrieg - Warner und YouTube vor Einigung

Googles Videoplattform YouTube und das Majorlabel Warner Music stehen offenbar kurz davor, ihre bereits neun Monate andauernden Rechtsstreitigkeiten über Lizenzfragen beizulegen. Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf eingeweihte Unternehmenskreise berichtet, könnte ein entsprechendes Abkommen noch in dieser Woche offiziell präsentiert werden.

Kommt der Deal tatsächlich zu Stande, dürfen sich die über 100 Mio. weltweiten Nutzer des Online-Portals bald wieder über eine Vielzahl von Videos bekannter Künstler des drittgrößten Plattenkonzerns wie etwa U2, Madonna oder den Red Hot Chili Peppers freuen. Diese waren im Dezember vergangenen Jahres aufgrund von geplatzten Urheberrechtsverhandlungen zwischen den beiden Unternehmen kontinuierlich aus dem Repertoire von YouTube entfernt worden.

Quelle: pte.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (13 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top